Chortermine des 2. Semesters

Chornachrichten     15.2. 2017____

Sg. Eltern der Chorkinder!

Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, proben wir schon fieberhaft für

unseren  großen Projekte.

Projekt 1:  Wir sind  Mitwirkende beim Wunschkonzert der Marktmusikkapelle

Wolfern am Vorabend des Muttertages, am Samstag, den 13.5. 2017 .  Neben

der Marktmusikkapelle und dem Jugendorchester Wolfern ist dieses Mal auch

der Chor der VS Wolfern eingeladen worden, mitzuwirken . Wir  werden 2 Lieder

„alleine“ und 2 Lieder begleitet vom Jugendorchester zum Besten geben.

Termin/Ort : Samstag, 13.5. 2017, Gasthaus Faderl

Ablauf: Um uns einen zusätzlichen Probetag zu ersparen , versammeln wir uns um 18:15 beim Faderl und werden dort  von 18:30 bis ca. 19: 30 Uhr mit der Kapelle proben, danach sind die Kinder zu Würsteln und Getränken eingeladen. Um 20.00  Uhr beginnt dann das Konzert, zu dem alle Eltern- besonders natürlich die Mamas -  recht herzlich eingeladen sind.

Voraussichtliches Ende des Konzertes: 22.00 Uhr.

Ich freu mich über die Zusammenarbeit mit dem Jugendorchester und glaube, dass es  für          unsere Chorkinder ein schönes Erlebnis ist, von einem Orchester begleitet zu werden. ….....

Projekt 2 :Dazwischen gestaltet wie jedes Jahr der Chor die beiden Erstkommunionen mit.

Die Termine sind:    Do, 25. 5. 2017 Wolfern

So, 28.5. 2017  Maria Laah

Ich bitte Sie, Ihr Kind  an diesen Terminen teilnehmen zu lassen und und es um  8.00 Uhr in die jeweilige  Kirche zu bringen, wir werden vor der Veranstaltung noch Probe singen. Die Kinder   können um ca. 9. 45 Uhr abgeholt werden.  Die Zweitklässler der einen Pfarre können für die  Zweitklässler der anderen Pfarre singen. Ich freue mich über jedes Kind, das teilnimmt.

Projekt 3 :Als Drittes  führen wir heuer im Rahmen des Schulfestes ein Musical auf, die Proben dazu im Chor sind schon voll im Laufen. Manche  Kinder bekommen auch die Chance vor vielen Leuten kurzen Sologesang singen zu können. Mehr zum Musical später.