Chorauftritt im Altenheim

Auch dieses Jahr sangen unsere Chorkinder unter der Leitung von Frau Pankratz wieder im Altenheim Wolfern und brachten den Leuten einen Osterngruß in Form von Liedern und einem Osterstecker. Es ist für die älteren Leute ein besonderer Augenblick, über den sie sich jedes Jahr freuen!

Chornews

Unser Chor  2018/19 hat was zu singen:

Der VS- Chor heuer hat tatsächlich noch viel zu singen heuer.

Die 30 begeisterten Mitglieder, wovon ein großer Teil aus den zweiten Klassen kommt, geben sich große Mühe.

Das Kanon singen ist schon gar kein Problem mehr und diese Fertigkeit geben wir bereits am 9. April im Altenheim zum Besten.

Während des Unterrichts werden wir ins Altenheim wandern und dort  vor dem Mittagessen mit unseren fröhlichen Liedern gute Laune zaubern.

Auch für die beiden Erstkommunionen ( am 30.5. und 1.6.)  wird schon geprobt. So können sich nicht nur die Erstkommunikanten, sondern auch die Chorkinder auf die beiden schönen Festtage freuen.

Das ganz besondere Event für den Chor wird aber natürlich unser Musical "Rotasia"sein.  Vier Vorstellungen wird es geben, davon ist eine noch als Generalprobe "getarnt, am Donnertag vormittag um 10:00 Uhr.

Die Premiere findet am Donnerstg um 18:00 Uhr statt. Auch freitags gibt es um 10:00  und um 16:00 eine Vorstellung.

Zu guter Letzt gibt es noch einen Chorauftritt zur Eröffnung des Wolferner Märchenweges und zwar am Donnerstag, 27.6. , um 18:00 .

Da gibt es extra für Wolfern mögliche und unmögliche "Wolfslieder"

Mt freundlichen Grüßen Brigitte Pankratz , Chorleitung

Chordarbietung im Turnsaal

Der Chor singt für alle!

Nachdem sich das Schuljahr dem Ende zuneigt und auch der Chor der VS Wolfern recht fleißig gewesen ist, wollten wir allen unseren Schulkollegen zeigen, wie lustig gemeinsames Singen in einem Chor sein kann!

Am Freitag, dem 29.6.2018 versammelten sich nach der großen Pause alle Mitschülerinnen und ca. 24 Eltern bzw.Großeltern der Chorkinder im Turnsaal und wurden vom Chor der VS ca. eine halbe Stunde mit spaßigen Liedern unterhalten. Wir Sänger hatten große Freude mit unserer Darbietung und wir hoffen, dass es auch im nächsten Jahr  wieder einen tollen Chor gibt, zudem sich auch die heurigen ersten Klassen schon anmelden können.

Mit chorischen Grüßen Brigitte Pankratz, Chorleiterin des Volksschulchores

Adventanblasn

Am 02.12.2017 hat der Elternverein Wolfern wieder zum Adventanblasen geladen.
Der Elternverein bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung an diesem Abend.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch dem Kinderchor unter der Leitung von Frau Pankratz, sowie dem diesjährigen Kerzenkind Lea. (Mario Infanger)

Hier einige Eindrücke:

Der neue Volksschulchor 2017/18

Heuer gibt’s wieder einen Chor, diesmal ganz klein, aber oho!

Wir haben viel Spaß und  Zeit, auch mit unseren Instrumenten zu spielen.

Ihr werdet uns hören und zwar:

bei der Martinsmesse und beim Adventansingen am 2.12. ab 16:00 Uhr in Wolfern!