Wie fit bist du? - Sporttestung 2a und 2b

Wie fit bist du? Sporttestung der 2a und 2b

Die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b durften am 10.5.2022 beim Sportland-OÖ-Projekt "Wie fit bist du" 2 Einheiten eine sportmotorische Testung absolvieren.
Es war anstrengend und aufregend für alle. Vor allem hat es aber Spaß gemacht die tollen Übungen mit den digitalen Messgeräten auszuprobieren. Die 1. Meldung eines Schülers beim Turnsaalbetreten war: "Wow, was die alles für uns aufgebaut haben - mit so viel Technik."

Getestet werden Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und die Beweglichkeit der Kinder mit dem Ziel, eine möglichst objektive Rückmeldung bezüglich Stärken und Schwächen im sportmotorischen Bereich geben zu können. Das Sportland OÖ will damit zu mehr Bewegung animieren und auch ihre Eltern und Lehrkräfte für die Wichtigkeit von Bewegung und Sport in der Schule und im Alltag sensibilisieren.

Wichtig ist, dass der Spaß beim Sport nicht zu kurz kommt.

Seht selbst: