^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5 foto6 foto7 foto8

Die Schmetterlinge der 2. Klassen

Das Frühjahr der 2. Klassen stand ganz im Zeichen des Schmetterlings. Es wurde im Stationsbetrieb gearbeitet, gezeichnet, gebastelt und gefaltet. Unser Wissen wuchs und nach und nach entstanden wunderbare Schmetterlingskreationen.

Doch nicht nur Unikate aus Papier haben es in unsere Klassenzimmer geschafft. Nachdem in unsere Klassen je 5 frisch geschlüpfte Raupen eingezogen waren, begann das tägliche Beobachten sowie später auch Füttern und Schmücken der Volieren. Es waren einige spannende Wochen und zu guter Letzt durften wir der Natur ein paar wunderschöne Schmetterlinge zurückgeben.

Wir, die 2. Klassen, wünschen unseren Distelfaltern eine wunderbare Schmetterlingszeit in der Wolferner Freiheit.

„Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,

es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling“ (Unbekannt)

Copyright © 2013. Volksschule Wolfern Rights Reserved.