Rettet den Zoo - BSP 1a

Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen, die am Mittwoch Bewegung und Sport am Stundenplan stehen haben, retteten am 13.10.2021 den Zoo!
Es wurden 5 Stationen bewältigt und dabei verschiedenste Turnübungen gemacht. Im Pinguingehege mussten die Pinguine einen Slalom zu zweit bewältigen. Im Papageienkäfig wurden Bälle mit den Füßen in den Kasten befördert. Die hungrigen Bären holten im Bärengehege den Honig von den Tauen herunter und die Leoparden zeigten ihre Schnelligkeit beim Hindernisparcours. Selbst die Robben machten Vorführungen und zeigten ihr Geschick beim Werfen der Bälle in den Basketballkorb.
Nach jeder geschaffen Station durften die Kinder Murmeln in einen Korb geben. Diese wurden im Anschluss gezählt. Jede Klasse schaffte es, den Zoo zu retten!
Es waren spannende Turnstunden - seht selbst: